Ende November überraschte der TV Hilpoltstein mit der Verpflichtung von Jürgen Wellert als neuem Trainer die lokale Fußballszene.
Nach mehr als 8 Wochen Pause – unterbrochen von der Futsal Kreismeisterschaft – tritt der Tabellendreizehnte am Samstagvormittag nun zur ersten Trainingseinheit in 2016 an. Wellert, der während seiner mehr als 20jährigen Trainertätigkeit schon reichlich Erfahrung mit Wintervorbereitungen hat, beginnt sehr früh um so trotz zu erwartender Wetterkapriolen ausreichend Einheiten durchführen zu können. Er freut sich auf seine junge Mannschaft, die sich in der Rückrunde stabiler präsentieren soll und bei lediglich zwei Punkten Rückstand aufs rettende Ufer weiterhin gute Perspektiven für den Klassenerhalt hat. Insbesondere, da nach nur 13 Spieltagen im alten Jahr noch volle 15 Partien bis zum Saisonende anstehen.
Am Samstagmorgen wird Wellert mit Julian Schmidtpeter und Max Greiner auch zwei TV-Urgesteine begrüßen können, die nach mehrmonatigen Auslandsaufenthalten zurück sind und den Kader verstärken werden. Verlassen hat den TV Hilpoltstein in der Winterpause Alexander Walther, der nach Nürnberg gezogen ist und somit nur ein kurzes Gastspiel in der Burgstadt gab.
Am Ende der Vorbereitung kommt es dann zum reizvollen Derby mit doppeltem Trainerdebüt. Die Wellert-Elf tritt am 6. März beim TSV Meckenhausen an, der mit Reinhold Dittenhofer ebenfalls einen neuen Trainer präsentiert hat.