Am Samstag endete eine intensive Hallenfußballwoche für die Hilpoltsteiner AH mit Rang 4 beim internationalen Einladungsturnier des TSV Wassermungenau.
Die Very Finest Burgherren hatten am Montag mehr als 2 Stunden in der Stadthalle trainiert, am Mittwoch das Einladungsturnier in Büchenbach bestritten (Rang 3) und am Samstag wartete in der Schwabacher Soccerplaza die nächste Herausforderung mit Rundumbande und Kunstrasen. Vor Ort stellte sich heraus, dass anstelle von 4 tschechischen Mannschaften lediglich 3 antreten werden und so bildeten die Teams aus Hilpoltstein und Katzwang noch eine zusätzliche “Team Germany” Mannschaft.
Der TV startete gut ins Turnier und gewann das allererste Spiel glücklich mit 2:1 gegen Lochotin aus Tschechien. Danach verlor man gegen das Team Germany sowie den TSV Katzwang und stand vor den abschließenden Spielen gegen Slavoj und Karlsbad mächtig unter Druck. Die Burgstädter hielten diesem aber Stand und schlossen nach 2 Siegen die Vorrunde sogar noch als Zweiter hinter Lochotin ab.
Im Halbfinale begann die Truppe von Mathias Weidner dem harten Wochenprogramm Tribut zu zollen. Gegen Katzwang erspielte man sich nur eine einzige Torchance und verlor am Ende 0:2. Gleich im Anschluss musste man zum Spiel um Platz 3 gegen Slavoj antreten und hier verließen den TV die Kräfte dann vollends, sodass es am Ende 2:4 hieß.
Ein Großteil der AH ist nun in der Halle eingespielt, was sich hoffentlich positiv auf die anstehende Futsal Kreismeisterschaft auswirken wird.
TV HIP: Richard Wittmann, Stefan Schuller (1 Tor), Robert Weichenmeier (3 Tore + 1 Tor Team Germany), Antonio Santoro, Karsten Feldhusen (2), Michael Klefoth (1), Oliver Blechschmidt, Stephan Harleß (3), Mathias Weidner (4 + 10), Christian Ulrich (1 + 1)