Vier Wochen nach dem Rücktritt von Uli Schneider hat Kreisligist TV Hilpoltstein mit Jürgen Wellert einen namhaften Nachfolger verpflichtet. Wellert wird sein Traineramt mit Beginn der Rückrundenvorbereitung antreten.
Jürgen Wellert, der über mehr als 2 Jahrzehnte Trainer der Rother Vereine TSG und Spvgg. war und zuletzt als Trainer des TSV Rothaurach fungierte, soll die junge Hilpoltsteiner Mannschaft mit seiner Erfahrung ausbilden und aus dem Tabellenkeller führen. Abteilungsleiter Siggi Zeh, der in den vergangenen Wochen auch als Interimscoach einsprang, ist vom neuen Übungsleiter überzeugt: „Mit Jürgen Wellert haben wir einen unumstrittenen Fachmann und Förderer des Fußballs für den TV gewinnen können. Unsere jungen Spieler werden enorm von seinem Fachwissen und seiner umfassenden Erfahrung bis hin zur Landesliga profitieren können. Er hat auf seinen oft langjährigen Stationen gezeigt, dass er sich unheimlich stark mit seinen Aufgaben identifiziert und die Vereine unter seiner Führung eine tolle Entwicklung nehmen.
In unseren Gesprächen hatte ich schnell das Gefühl, dass Jürgen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Gewinn für den Verein sein wird.“
Der neue Verantwortliche bei den Burgherren freut sich darauf, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dabei setzt er vor allem auf Kameradschaft und Zusammenhalt, „denn auf dem Platz müssen die Spieler miteinander kommunizieren und Verantwortung füreinander übernehmen“, so Wellert. Für Hilpoltstein hat er sich trotz anderer Angebote entschieden, „da Siggi Zeh mich mit seiner Ehrlichkeit und der Aussicht auf eine lernwillige Mannschaft überzeugt hat.“
Die Vorbereitung auf die Rückrunde will Wellert frühzeitig angehen, da im Winter das Wetter üblicherweise die ein oder andere Einheit verhindert. Der Spielplan sieht vor, dass Wellert am 6. März ausgerechnet beim Ortsderby gegen den TSV Meckenhausen debütieren wird.