TV HIP Senioren feiern zum Jahresabschluss

Die Spielzeit 2015 war die erfolgreichste für die Seniorenfußballer des TV Hilpoltstein. Erstmals konnte man die Kreismeisterschaft gewinnen und auch zweite Plätze bei der Futsal Kreismeisterschaft sowie der Hallenstadtmeisterschaft stachen hervor.

von links: der scheidende Trainer Stefan Regensburger, MVP Antonio Santoro, Torjäger und Neu-Trainer Mathias Weidner, Neu-Trainer Marco Schäff, Abteilungsleiter Siggi Zeh und AH Kapitän Michael Allmannsberger.

Circa 50 AH Fußballer nebst Begleitung hatten sich am Samstagabend im Restaurant Stadthalle versammelt und feierten eine sportlich erfolgreiche Saison und pflegten die Geselligkeit. Dass die AH weit mehr ist als lediglich eine Fußballmannschaft brachte Abteilungsleiter Siggi Zeh zum Ausdruck: „Fast der gesamte Vorstand der Fußballabteilung rekrutiert sich aus den Reihen der AH und auch viele Jugendtrainer werden von den Senioren gestellt. Die AH ist somit das organisatorische Rückgrat der Abteilung.“

Zudem engagierte sich das Team auch für die Verbesserung der Anlagen und zimmerte in Eigenleistung ein Holzdach über den Container am A-Platz. Neben der Arbeit kommen auch Spaß und Feiern nicht zu kurz: im abgelaufenen Jahr beging man im großen Rahmen das 50jährige Bestehen der Altherren Mannschaft und brach im September ein weiteres Mal zum obligatorischen Bergwandern auf, ehe im November das alljährliche Karpfenessen in Lay stattfand.

Der scheidende Trainer Stefan Regensburger bedankte sich für die Unterstützung, die er während seiner dreijährigen Amtszeit gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Gerald Kobras erfahren hat. Danach zeichnete er Michael Allmannsberger für seinen Trainingsfleiß aus, erneut hatte der Kapitän die meisten Trainingseinheiten aller AH Spieler absolviert. Als MVP – also als wertvollsten Spieler der Saison – ehrte Regensburger bereits zum zweiten Mal Antonio Santoro. Der Leiter des Mädchenfußballs beim TV überzeugte nicht nur sportlich und kameradschaftlich, sondern brachte sich auch immer wieder mit besonderen Initiativen ein. So hatte er die Idee, italienische Grillspezialitäten beim AH Jubiläum zu grillen und überraschte das Team an seinem Geburtstag mit einem original italienischen Räucherschinken.
Die Auszeichnung als bester Torschütze ging an Mathias Weidner, der neben dem Gewinn der internen Wertung auch mit großem Abstand bester Torjäger der Kreisliga war.

Weidner übernahm anschließend auch den Posten als neuer AH Trainer. Ihm zur Seite steht mit Marco Schäff ein weiterer junger Mannschaftskollege. Das neue Gespann wird nun versuchen an die Erfolge aus 2015 anzuknüpfen und den einzigen Makel in der Bilanz zu tilgen: in der Abrechnung der Bezirksrunde lief der TV nämlich mit zwei Niederlagen als Schlusslicht ein…