Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Nach einer beispiellos erfolgreich verlaufenen Saison steht bei der AH des TV Hilpoltstein ein organisatorischer Wechsel an der Spitze an. Die beiden bisherigen Trainer Gerald Kobras und Stefan Regensburger legen ihre Ämter nieder. Ab kommenden Samstag werden Mathias Weidner und Marco Schäff die Leitung des Teams übernehmen und mit sofortiger Wirkung die Mission Titelverteidigung in Angriff nehmen.

Diesbezüglich, und im Hinblick auf die Vergabe der Stammplätze für die kommende Saison, hatte die Familie Weidner am Sonntagmorgen Besuch von den Sportkameraden Hebele und Santoro.

Selbstverständlich holte Santoro zunächst die offizielle Zustimmung der bezaubernden Gattin Weidners ein. Die bisherige und alleinige Zusage Weidners ohne die Einwilligung seiner Frau Marina war absolut wertlos gewesen.


Zur Untermauerung des Anliegens überreichten die beiden der Familie einen kleinen Präsentkorb gefüllt mit lokalen Köstlichkeiten.
Weidner selbst zeigte sich hingegen wenig überrascht und äußerte sich folgendermaßen:
„Der Wechsel an der Spitze der AH ist ja schon seit mehreren Wochen bekannt und ich hätte eigentlich schon viel früher damit gerechnet! Bei uns im Norden ist es durchaus üblich, sich durch kleinere Aufmerksamkeiten bei den Verantwortlichen zu empfehlen.“

Diese offensichtliche Notwendigkeit einer persönlichen Aufwartung erkannten die erfahrenen Akteure Hebele und Santoro selbstredend aufgrund Ihrer überragenden Fähigkeiten und Ihrem besonderen Gespür für solche Anlässe.

Zitat Santoro: „ In meine Eimat werde solche Sache mit andere Mittel erledigt!“ (?)

Weidner entgegnete: „Bislang war Antonio nicht in meiner Kaderplanung für die kommende Saison vorgesehen – bestenfalls im stark erweiterten Kreis. Nach heutiger Erkenntnis stellt sich dies nun natürlich gänzlich anders dar. Ich werde keine hundertprozentige Stammplatzgarantie aussprechen können, werde dem Kassierer jedoch nahelegen, bei Santoro das volle Trikotgeld einzufordern.“

Hebele bedankte sich beim Ehepaar Weidner: „Vielen Dank liebe Marina und lieber Mathias. Kaffee und Kuchen, Bier, Sekt und die Schnittchen waren ausgezeichnet. Wusstest du eigentlich schon, dass ich mich seit letztem Montag wieder im Training befinde und auch wieder einsatzfähig wäre?“

Weidner nahm diese Aussage zum Anlass für ein paar abschließende Worte:
„Vielen Dank auch euch beiden für den bereits überfälligen Besuch mit dem noch steigerungsfähigen Geschenkkorb. Ich freue mich auf die kommende Aufgabe, mit euch beiden den Titel verteidigen zu können!“