Finest Burgherren tragen Schnurrbärte

Wie bereits in den vergangenen Jahren nehmen die Fußballer des TV Hilpoltstein auch heuer wieder am Movember teil und tragen einen Monat lang Schnauzbart.

Best of der TV HIP Movember Schnauzbärte der letzten Jahre

Das Wort Movember setzt sich aus dem englischen „Moustache“ für Schnurrbart und „November“ zusammen. Die Idee ist, dass durch das temporäre Tragen eines Schnurrbartes im November auf Männerkrankheiten wie Prostata- oder Hodenkrebs aufmerksam gemacht wird. Diese Aufmerksamkeit führt zu verstärkten Spenden für die Bekämpfung ebendieser Krankheiten. Ein guter Zweck also, für den sich die Fußballer hier einsetzen.

Die Burgherren tragen schon seit ca. 3 Wochen Schnauzbärte und obwohl sich die meisten Kicker mittlerweile an ihren neuen Oberlippenbart gewöhnt haben, freuen sich alle bereits auf den ersten Dezember, wenn mit dem Ende der Movember-Aktion die Rasierer im Gesicht aufräumen.

Auch Max Schuster, Trainer der zweiten Mannschaft, schmückt sein Gesicht aktuell mit einem Oberlippenbart.