KL OST – TV Hilpoltstein 1:1 TSV Wendelstein

Die Partie begann bei starkem Wind und schlecht zu bespielendem Platz mit viel Kampf im Mittelfeld, wobei sich die Heimmannschaft in der Anfangsphase etwas entschlossener präsentierte. So konnte man nach einer guten viertel Stunde erste Halbchancen über Wittmann und Herzog erspielen, bei denen jedoch der finale Ball fehlte.

Genauso konnte Christian Meixner einen langen Ball von Florian Harrer 4 Minuten später nicht mehr zum Mitspieler bringen. Nach einer halben Stunde konnten sich die Gäste ein Übergewicht erspielen, ohne klare Torchancen zu erspielen. Im Gegenteil: Der TV Hilpoltstein hatte jeweils durch Ecken von Kobras durch Drechsel und Meixner die 2 größten Chancen der ersten Hälfte. Nun meldete sich die Offensive des Gegners auch im Spiel an. Ein Dribbling des linken Außenverteidigers konnte in letzter Sekunde durch Thiel geklärt werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte der erste Schock für die Burgherren nach nicht mal einer Minute. Der gute Schiedsrichter Kauper zeigte auf den Punkt, doch mit kurzer Absprache seines Linienrichters berichtigte er seine Entscheidung und das Spiel wurde mit Ecke fortgesetzt. Der starke Gegenwind drängte die Hausherren merklich in die eigene Hälfte. Der TSV Wendelstein schaffte es jedoch nicht klare Torchancen zu erspielen, einzig ein Freistoß von Kevin Wosch und ein Schuss aus 20 Metern von Fabian Adamschek , die ohne Probleme von Gaukler pariert wurden, waren zu notieren. In der 65. Minute schaffte es der TV Hip das Spiel einmal schnell zu machen und Phillip Großbeck wurde auf die Reise geschickt. Dieser legte auf Florian Wittmann zurück, der bei seinem Abschluss zu genau zielte und den Pfosten traf. Jedoch konnte der Abpraller vom mit nach vorne geeilten Florian Harrer zur lang ersehnten Führung verwertet werden. In der Folge eröffneten sich den Hilpoltsteinern weitere Konterchancen, die jedoch nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Ab der 70. Minute rannten die Gäste an um den Rückstand auszugleichen. Schon in der 69. Minute setzte sich Jonas Hammel auf links durch, doch sein Bruder köpfte rechts am Pfosten vorbei. In der 77. Minute setzte sich Kevin Wosch durch, doch sein Abschluss strich am rechten Pfosten vorbei. Die Heimmannschaft stemmte sich gegen den Druck des Gegners, was allerdings nur bis zur 78. Minute hielt. Nach einem Einwurf bediente Jonas Hammel Felix Hammel der in der Mitte aus kurzer Distanz einschob. In der Folge ergab sich lediglich eine Kontermöglichkeit für Phillip Großbeck, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Abschließend bleibt zu sagen, dass dieser Punkt für beide Mannschaften ein bisschen zu wenig ist, da der Abstand zum gesicherten Mittelfeld langsam anwächst. Nun heißt es für den TV Hilpoltstein in einer Woche in Deining die Punktausbeute wieder zu verdreifachen und den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.