Am Samstag, den 17. Oktober stand der letzte Heimspiel-Tag für unsere Burgkids auf dem Programm….
TV Hilpoltstein I – TSV Greding 17:0
Nach zuletzt zwei „holprigen“ Spielen überzeugte unsere F1 im Heimspiel gegen den TSV Greding. Gegen die Spieler aus dem südlichen Landkreis wurde schöner Kombinationsfußball gezeigt und so war es schon zur Halbzeit mit 7:0 eine deutliche Sache. Im weiteren Verlauf der Partie konnten sich noch mehr Spieler in die Torschützenliste eintragen und den Gredingern wurde keine Chance gelassen. Mit 17:0 konnte der höchste Saisonsieg dieser Herbstrunde bejubelt werden.
TV Hilpoltstein II – TSG Roth II 14:0
Nachdem der ursprüngliche Ligagegner SV Heuberg sein F-Jugend-Team vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, konnte mit der F2 des TSG Roth ein Gegner für ein Freundschaftsspiel gefunden werden, der an diesem Spieltag ebenfalls spielfrei war. Schnell war zu erkennen, dass unsere kleinen Burgkids die ersatzgeschwächten Kreisstädter im Griff hatten und so konnten sie bis zur Pause schon ein klares 6:0 herausarbeiten. Im zweiten Abschnitt konnte diese Führung aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch ausgebaut werden. Mit 14:0 wurde am Ende ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg eingefahren.
TV Hilpoltstein III – TSV Wolfstein II 0:1
Im letzten Heimspiel der Herbstrunde zeigten die Spieler der F3 eine sehr gute Leistung und waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, in der die Führung verdient gewesen wäre. Auch im zweiten Durchgang waren die Tormöglichkeiten da. Allerdings kamen auch die Wolfsteiner etwas mehr ins Spiel und konnten eine ihrer wenigen echten Chancen zur Führung nutzen. Am Ende hieß es dann unglücklich 0:1 aus Sicht der Hilpoltsteiner Nachwuchskicker gegen die Neumarkter Vorstädter. Dieser Auftritt machte aber deutlich, dass sich die Jungs auf dem richtigen Weg befinden.