Uli Schneider stellt Traineramt zur Verfügung

Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit, zunächst für die zweite Mannschaft und seit Beginn der Saison 2014/15 für die erste Mannschaft des TV Hilpoltstein, hat Uli Schneider am Sonntagabend in Absprache mit der Hilpoltsteiner Abteilungsleitung sein Traineramt zur Verfügung gestellt.

„Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass die junge und entwicklungsfähige Mannschaft jetzt einen neuen Impuls benötigt“, so Schneider, der betonte: „Die Zeit als Trainer in Hilpoltstein werde ich als äußerst positiv in Erinnerung behalten. Die Mannschaft ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich drücke ihr deshalb natürlich weiterhin die Daumen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Team schon bald wieder stabil punktet.“

Siegfried Zeh, Abteilungsleiter Fußball der Burgherren, bedankt sich bei Schneider. „Ich schätze Uli menschlich und als Trainer sehr. Deshalb habe ich großen Respekt vor seiner Entscheidung, der Mannschaft durch einen neuen, unverbrauchten Übungsleiter weiterhelfen zu wollen. Mit Uli hatten wir einen Trainer, der sich voll und ganz mit dem Verein und seinen Aufgaben identifiziert hat und ich danke Uli für die geleistete Arbeit.“

Die erste Mannschaft des TV spielte am Sonntag 1:1 gegen den TSV Freystadt und belegt nach bislang wechselhaftem Saisonverlauf Rang 11 in der Kreisliga. Wer die Mannschaft zukünftig trainieren wird – dauerhaft oder interimsweise bis zur Winterpause-, soll laut Zeh in den nächsten Tagen entschieden werden.