Unser zweites Turnier fand bei unseren Stadtnachbarn in Hofstetten statt. Wie schon vor zwei Wochen waren bis auf Greding, die von Mühlhausen ersetzt wurden, die gleichen Mannschaften am Start.
Beim ersten Spiel gegen den TSV Eysölden erwischten unsere Kids einen guten Start. Vom Anpfiff weg waren wir bissig in den Zweikämpfen und konnten uns damit ein leichtes Übergewicht erspielen. Zwangsläufig gingen wir auch mit 1-0 in Führung, jedoch mit großzügiger Hilfe unseres Gegners: ein Rückpass des Verteidigers ging am völlig verdutzten Torwart vorbei ins eigene Netz. Es hieß 1-0 für uns, jedoch gab uns das leider nicht die gewünschte Sicherheit, und Eysölden machte ab der 6.Minute mächtig Druck. Ein Schuß prallte von unserem Pfosten zurück ins Spiel und auch weitere Chancen konnte Eysölden vorerst nicht nutzen. Zwei Minuten vor dem Ende dann doch noch der verdiente Ausgleich: einen Freistoß verwandelte ein Eysölder Spieler unhaltbar für unseren Torwart ins Eck. Ein gerechtes, wenn auch etwas glückliches, Unentschieden.
Im zweiten Spiel hatten wir mit Mühlhausen einen noch unbekannten Gegner. Auch hier haben wir sehr gut ins Spiel gefunden und gingen bereits nach 4 Minuten nach einer tollen Kombination mit 1-0 in Führung. Wir konnten jeden Angriff von Mühlhausen im Keim ersticken, mit voller Leidenschaft warfen wir uns in jeden Zweikampf. Auch fussballerisch waren wir Mühlhausen überlegen. Doch wie es im Fußball so ist, kam Mühlhausen aus dem Nichts zum 1-1 durch einen schönen Konter. Danach hatten wir auch noch die ein oder andere Chance zur Führung, doch auch Mühlhausen war immer für einen weiteren Konter gut. Leider wurde uns ein nicht gepfiffenes Foul an unseren Spieler zum Verhängnis: Mühlhausen kam dadurch in Ballbesitzt, spielte einen schnellen Ball nach vorne und gegen den gezielten Abschluß konnte unser Torwart leider nichts ausrichten. 1-2, und das in der letzten Spielminute. Eine unnötige Niederlage.
Unsere Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen. Im dritten Spiel waren wir dann wieder krasser Außenseiter gegen Hofstetten, dessen bester Mann von keiner Mannschaft zu halten war. Er sorgte nach 6 Minuten schon zur Vorentscheidung, nachdem er drei mal getroffen hatte. Nachdem Hofstetten aber ihren besten Mann raus genommen hatten, zeigte sich, wie viel ein einzelner Spieler ausmacht: die restlichen Minuten konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, und hätten mit etwas mehr Präzision auch den Anschlußtreffer erzielen können. Letztlich blieb es aber beim gerechten 0-3.
Im letzten Spiel konnten sich unsere Kicker dann aber den ganzen Frust von der Seele spielen: gegen leider fussballerisch stark unterlegene (trotzdem Spaß habende) Forchheimer konnten wir einen 8-0 Kantersieg einfahren. Hier hat dem Trainerteam besonders das Zusammenspiel der Jungs gefallen, die versucht haben, immer wieder einen sauberen Ball zum Mitspieler zu spielen. Die Freude über diesen Erfolg war natürlich für unsere Moral super, auch wenn uns der Gegner etwas leid getan hat.
Hier der Endstand im
Überblick:
- SF Hofstetten
- SV Mühlhausen
- TSV Eysölden
- TV Hilpoltstein
- FC Forchheim