Bei regnerischem Wetter bekamen die etwa 30 Zuschauer kein schönes Fußballspiel geboten.
Nach einer gute Viertelstunde, hatte Rasch seine einzige und somit auch beste Chance in der ersten Halbzeit als einer Rascher Spieler den Ball nach einer Ecke an den rechten Torpfosten schoss. Hilpoltstein hatte seine besten Chancen durch zwei Fernschüsse, abgegeben von Christian Herzog, dessen Schuss aus gut und gerne 25m an die Latte klatschte und Florian Wittmann. Sein Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause wurde dann Benedikt Herzog nach einer Ecke vom Torhüter der Rascher angefaustet und der Ball kullerte nur Millimeter am Tor vorbei.
Die zweite Hälfte war dann noch weniger ansehnlich als die erste. Rasch schlug nur lange Bälle nach vorne und Hilpoltstein bettelte quasi um ein Gegentor. So kam es in der 80. Minute als die Hilpoltsteiner in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und der Rascher Stürmer aus abseitsverdächtiger Position 8m alleine vor Gaukler keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Hilpoltstein rannte noch einmal an, aber wirklich erwähnenswertes sprang dabei nicht heraus und somit war die Niederlage auch aufgrund der schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger verdient.
TV 1879 Hilpoltstein: Gaukler, Kobras, Herzog B., Thiel, Wittmann F., Drechsel, Großbeck, Walther, Meixner, Lang, Herzog C. (Michelberger, Winkelströter)