Unsere Nachwuchskicker der G-Jugend hatten am Samstag Ihr erstes Herbst-Turnier. Da wir auf Grund von Personalmangel nur mit drei 2009er, sechs 2010 und einem 2012 (!) Jahrgang antreten konnten, wurde der sportliche Aspekt ganz klar hinten angestellt. Die Kids sollten Spaß haben und weiter Erfahrungen im Turnierbereich sammeln.
Dies gelang im ersten Spiel schon mal bestens, denn hier konnten wir gegen den FC Forchheim gleich unser erstes Tor erzielen. Da wir hinten sehr Zweikampfstark waren, kamen die Forchheimer kaum zu einem nennenswerten Abschluß. Die Folge war, dass wir gleich im ersten Spiel unseren ersten Sieg mit der neuformierten G-Jugend feiern konnten! Die Freude war den Jungs sichtlich ins Gesicht geschrieben. Mit breiter Brust gingen unsere Jungs dann auch das zweite Spiel gegen Greding an. Trotz kleiner Hoffnungen auf einen weiterer Erfolg konnten die Jungs leider nicht ganz an die Leistung der ersten Partie anknüpfen. Trotz großem kämpferischen Einsatz konnten wir das 0-1 kurz vor Schluß nicht verhindern, was gleichzeit auch der Endstand war.
Im dritten Spiel gegen den Favoriten SF Hofstetten war die Rollenverteilung von Anfang an klar verteilt: möglichst wenig Gegentore kassieren und vorne auf den lieben Gott hoffen. Hinten konnten wir uns ganz gut aus der Affäre ziehen, wir liesen nur 5 Torchancen zu, was aber leider zu einem 0-3 Rückstand führte. Vorne hatten wir dann aber doch kaum eine Möglichkeit auf einen Abschluß. Die Niederlage gegen den späteren Turniersieger war so gesehen in Ordnung.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber Eysölden, der vom ehemaligen Herrenspieler Andi Hölzel trainiert wird, kam es noch einmal zu einem schönen Schlagabtausch. Eysölden konnte eine Unachtsamkeit in der Anfangsphase zur Führung nutzen. Und danach merkte man unseren Kickern doch an, das 12 Minuten Spielzeit sehr lange sein können. Trotz großem Mut, dem Kampf und den Willen nochmal ein Tor erzielen zu wollen, konnten wir uns nur noch eine gute Chance erarbeiten, die wir leider knapp vergaben.
In zwei Wochen kommt schon das nächste Turnier in dem wir nun versuchen unsere Neuzugänge mit zu integrieren.