Die Hilpoltsteiner Senioren knüpften nach den Sommerferien nahtlos an ihre Siegesserie an und überrollten den 1. FC Neumarkt Süd, der im ganzen Spiel chancenlos war.
Trainer Stefan Regensburger, der auf seinen langzeitverletzten Trainerkollegen Gerald Kobras verzichten musste, erinnerte seine Mannschaft vor dem Anpfiff an das umkämpfte Hinspiel, das der TV erst durch einen Treffer in der Schlussminute für sich entscheiden konnte. Die Burgherren hatten offensichtlich gut zugehört, denn von Beginn an dominierten sie die Partie mit einer sicheren Defensive und durchdachten Spielzügen nach vorn. So dauerte es nur 10 Minuten, ehe Stephan Harleß nach Vorarbeit von Mathias Weidner zur Führung einschoss. Wenige Minuten später revanchierte sich Harleß und bediente Weidner, der wenig Mühe hatte auf 2:0 zu stellen.
Kurz darauf musste Robert Weichenmeier den Platz mit einer Zerrung verlassen, für ihn kam Siegfried Feuerstein, der sich gleich prächtig einführte und nach Zuspiel von Weidner den Ball überlegt im langen Eck platzierte. Die Gäste kamen bis zum Halbzeitpfiff zu keiner klaren Torchance. Dies änderte sich unmittelbar nach Wiederanpfiff. Hilpoltstein begann ungewohnt pomadig und ein Gästestürmer lief allein auf Torhüter Sven Thiedke zu, der sich bei seiner Premiere im TV Tor aber glänzend aufgelegt zeigte und in diesem Duell Sieger bliebt.
In der Folge spielten erneut nur die Gastgeber und Torjäger Weidner, der bislang schon an allen drei Treffern des Tages beteiligt war, lief heiß und erzielte einen Hattrick in Halbzeit zwei. Der Ball lief weiterhin gut in den Reihen der Hausherren und kurz vor Schluss überwand Oliver Blechschmidt den Neumarkter Torhüter mit einem sehenswerten Schlenzer aus 22 Metern halbrechter Position, der über den Tormann hinweg im hinteren Torwinkel landete.
Nach dem 7:0 Aufgalopp tritt der TV Hilpoltstein am kommenden Freitag um 17.30 Uhr bei Verfolger DJK-SV Berg an und könnte bei einem Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Allerdings zeigen sich die Oberpfälzer ähnlich gut aufgelegt wie der Tabellenführer und gewannen 11:0 beim TSV Wolfstein.
TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Oliver Blechschmidt, Christian Ulrich, Markus Bayer, Michael Klefoth, Stephan Harleß, Siegfried Zeh, Robert Weichenmeier, Karsten Feldhusen, Michael Allmannsberger, Mathias Weidner (Siegfried Feuerstein, Stefan Schuller)