Hilpoltstein im Tiefschlaf
Der TV Hilpoltstein verliert – auch in der Höhe verdient – aufgrund der Schläfrigkeit in den ersten 20 Minuten mit 1:6 gegen Winkelhaid.
Winkelhaid hatte Anstoß, schlug den Ball über die etwas aufgerückte Abwehr nach vorne und der Angreifer aus Winkelhaid schloss nach 12 Sekunden trocken zum 0:1 ab. In der 3. Spielminute war es erneut ein langer Ball von Winkelhaid der die Abwehr der Burgherren überwand, Gaukler hatte alleine im 1 gegen 1 keine Chan…ce und so stand es 0:2. Wer nun eine Trotzreaktion der Schneider – Elf erwartet hätte der hatte sich getäuscht. Nach 17 Minuten stand es bereits 0:3 nachdem ein Spieler aus Winkelhaid den Ball nach einer Ecke aus 13 Metern Volley – völlig unbedrängt – ins rechte Eck drosch. Bereits 2min später, musste Gaukler, nach einem Freistoß vom linken 16er Eck in den rechten Torwinkel, erneut hinter sich greifen. Danach kam Hilpoltstein besser ins Spiel ohne sich jedoch zwingende Torgelegenheit zu erspielen. Auf der Gegenseite hatte Winkelhaid noch eine 1 gegen 1 – Situation, die jedoch durch den bärenstarken Gaukler pariert wurde und somit ging es mit 0:4 in die Halbzeit.
Nach der Pause zeigte sich Hilpoltstein verbessert jedoch gehörte die erste Chance dem TSV. Wieder stand ein Angreifer alleine vor Gaukler, wieder hielt der Schlussmann der Burgherren stark. In der 55. Minute dann das 1:4 durch Schmitz, der den Ball nach einer Flanke von der rechten Seite per Dropkick in die Maschen beförderte. Hilpoltstein versuchte nochmal etwas zu verkürzen wodurch sich Räume für den TSV boten. In der 64. min wurde das dann bestraft. Ein Angreifer stand erneut alleine vor Gaukler und ließ ihm dieses mal keine Chance. Das 1:6 ereignete sich in der 77. Minute nach einem Fehler in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft. Der Stürmer spritzte in einen Pass und schob locker ein.
Insgesamt war die Niederlage hochverdient und man kann sich beim sehr gut aufgelegten Gaukler bedanken, dass es nicht noch höher wurde.