Fußball-Ferien-Camp 2015 am 4. und 5. September ein voller Erfolg

Bei gutem Wetter trainierten 36 begeisterte Kinder am Freitagnachmittag und am Samstag im Ferien-Camp-2015 des TV Hilpoltstein auf dem Gelände in der Badstraße. Viele der Jungen und Mädchen waren Jugendspielerinnen und Jugendspieler des TV oder aus dem Umkreis, einige versüßten auch ihren Urlaub am Rothsee mit diesem Event.


Was noch besonders erwähnt werden muss und hohe Wertschätzung verdient: Insgesamt 12 aktive Spieler aus den Herrenteams und der A-Jugend der JFG stellten sich als Trainer bereit und betreuten die Kinder an beiden Tagen. Nur so kann das Camp zu einem familienfreundlichen Betrag von 35 Euro angeboten werden.

Nachdem am Freitag die Gruppen eingeteilt waren, wurde in Stationen das Dribbeln mit Ball geübt, aufs Tor geschossen und spielerisch an Schnelligkeit und Koordination gearbeitet. Höhepunkt des ersten Tages war eine Mini-WM bei der sich Brasilien in den Jahrgängen 2007-2009 und Argentinien in den Jahrgängen 2004-2006 als neue Weltmeister durchsetzten.

Der Samstag war dann vollgepackt mit Wettkämpfen und Spielen. Nach erneuten Stationen gleich am Morgen erkämpften sich die Teilnehmer das TV Hip-Fussballabzeichen. Hierfür mussten sie einen Parcours so schnell wie möglich durchdribbeln, viele Tore schießen, in der Schussgeschwindigkeitsmessanlage ihren „Hammer“ zeigen und im Fussballgolf und Fussballbiathlon ihr Können beweisen.

Nach dem Mittagessen und einigen Gruppenwettkämpfen und Staffeln spielten die Kids als Abschluss in der „Holland-Turnierform“ den Champion des Camps aus. Hierbei werden immer wieder neue Teams und Gegner ausgelost und die erreichten Resultate jedes einzelnen notiert und zusammengezählt. Doch so schön das Gewinnen auch ist, entscheidend war auch hier wieder der gemeinsame Spaß am Spielen und die Fairness.

Nach der Ehrung der Sieger in den einzelnen Wettkämpfen bekam jedes Kind zum Abschluss seine wohlverdiente TV Hip-Abzeichen-Medaille und die Teilnehmer-Urkunde.

Wir hoffen, dass es Euch – liebe Kids – gefallen hat und wir nächstes Jahr beim Ferien-Camp 2016 wieder auf euch zählen können.

Euer Camp-Team