Kreisliga Ost – SV Postbauer 3:0 TV 1879 Hilpoltstein

TV Hilpoltstein enttäuscht mit schläfrigem Defensivverhalten und schlampiger Chancenverwertung beim Aufsteiger in Postbauer.

In der prallen Sonne begannen die Burgherren durchaus motiviert die Partie und konnten die Räume in einige Torchancen durch Schmitz, Großbeck und Herzog umwandeln, die jedoch ungenutzt blieben. Der Gastgeber war durch ihren Spielertrainer Baier immer wieder gefährlich. In der 35. Minute war es dann schließlich soweit. Timo Sedat konnte sich auf halblinks durchsetzen und den Ball auf Sippl durchstecken, der dann Christoph Gaukler umkurvte und ungefährdet einschob. Eine wirkliche Reaktion konnte der TV in der 1. Hälfte nicht mehr zeigen, schlimmer kam es 8 Minuten später als Baier nach einem langen Ball nicht zu stoppen war und in die Mitte auf Heilmann ablegte der zum 2:0 einschoss.

In der 2. Halbzeit war den Hilpoltsteinern deutlich anzumerken die erste Hälfte vergessen zu machen. Doch auch nun blieben die Tore aus, Großbeck vergab den ersten Angriff aus spitzem Winkel. Nach weiteren kleineren Möglichkeiten schlug der SV Postbauer ein drittes Mal eiskalt zu. Ein Befreiungsschlag konnte von der Hintermannschaft der Gäste nur in die Mitte geklärt werden, wo Sippl aus 30 Metern den Ball über Gaukler in Tor schlenzte. Im Anschluss versuchten die Hilpoltsteiner weiter bemüht zum Anschluss zu kommen, doch Chancen durch Drexel und Hereingaben von Winkelströter konnten vom Keeper der Heimmannschaft entschärft werden oder von der lang gewachsenen Abwehr geklärt werden. Durch die nun offensive Ausrichtung der Gäste ergaben sich viele Kontermöglichkeiten für die Gastgeber. Doch Chancen durch Baier und Sedat konnte Gaukler parieren. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.

In großem und ganzen muss der TV im nächsten Spiel am Dienstag gegen Ochenbruck wieder zur Defensivleistung wie gegen Feucht zurück finden und in der Chancenverwertung sich deutlich kaltschnäuziger zeigen.