Kreisliga: TV Hip – TSV Feucht 2:1

Die Hausherren warteten nicht lange ab, bevor sie vor rund 50 Zuschauern in Führung gingen: Philipp Großbeck zog in der zwölften Minute aus rund 20 Metern ab und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance.

Die Feuchter entmutigte der frühe Rückstand nicht, sie bemühten sich um den Ausgleich, allerdings ohne eine zwingende Chance herauszuspielen. Wobei sie schon früh zu einem Wechsel gezwungen waren: Sebastian Löhr zog sich in der 20. Minute eine Zerrung zu und gab das Zeichen für den Tausch. Für ihn kam Oliver White ins Spiel, der den Angriff zwar belebte, aber im ersten Durchgang auch keinen Weg durch die Hilpoltsteiner Abwehr fand. Im zweiten Abschnitt war es wieder Torschütze Großbeck, der vor dem gegnerischen Tor gefährlich wurde. Sein direkter Freistoß aus 16 Metern flog allerdings über den Kasten (55.) Doch Hilpoltstein ließ nicht nach. Die nächste Großchance hatte Michael Kobras in der 57. Minute: Seinen Freistoß aus halbrechter Position (Entfernung circa 25 Meter) klärte Torwart Sebastian Heinz noch zur Ecke. In der 61. Minute war er allerdings machtlos: Die Hilpoltsteiner konterten über Christian Herzog,der keine Probleme hatte, den aus seinem Kasten gelaufenen Heinz zu umspielen und dann ins leere Tor einzuschieben. Auch nach dem 2:0 ließ der TV nicht nach und kam in der Schlussphase noch einmal zu einer vielversprechenden Chance. Michael Kobras schoss den Ball mit Wucht an die Latte, der anschließende Kopfball von Christoph Herzog ging knapp über das Tor. Um ein Haar hätten die Hilpoltsteiner den Sieg noch verspielt: Eine flache Flanke von Marco Vacca klärte die Verteidigung zum Elfmeterpunkt. Von dort konnte Veliqi locker halbhoch links einschießen. Weil TV-Torwart Gaukler danach den Ball wegschlug, ließ sich Feuchts Kreyßig zu einem Schubser gegen den Keeper hinreißen. Nach längerer Rudelbildung und einer Unterredung des Unparteiischen mit dem Assistenten musste Kreyßig schließlich mit Rot vom Feld. Am Ergebnis änderte die Hilpoltsteiner Überzahl in der Nachspielzeit nichts mehr.