Pokal: Rednitzhembach gewinnt in Hip

Rednitzhembach gewinnt in Hip

TV Hilpoltstein : SV Rednitzhembach 1:2 (0:1)

Die ersatzgeschwächten Burgherren begannen besser als die Gäste. Die erste halbe Stunde gehörte dann auch der Heimmannschaft, deren größte Chancen durch Frank Drechsel und Christian Meixner jeweils wegen Abseits abgepfiffen wurden.

In der 30. Minute schockierte das 0:1 der Gäste die Truppe von Uli Schneider. In der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte passierte praktisch nichts mehr, beide Mannschaften neutralisierten sich mit viel Kampf und Krampf im Mittelfeld.
In Hälfte zwei bot sich weiterhin dasselbe Bild: Kaum Torchancen, Hilpoltstein hatte vielleicht ein leichtes Übergewicht. Einzig erwähnenswert blieb ein schön herausgespielter Torabschluss der Heimmannschaft durch Christian Meixner, den der Gästekeeper allerdings um den Pfosten lenkte. Mehr oder weniger aus dem Nichts erzielte Frank Drechsel in der 77. Minute per Distanzschuss das 1:1; dieses währte allerdings nicht lange – Rednitzhembach schlug nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft zurück und erzielte die Führung, die bis zum Ende Bestand haben sollte.

TV Hilpoltstein: Gaukler – Kerling; Zerkiebel; Krug; Steiner – Großbeck; Walther; Drechsel; Schmitz – Meixner; Herzog Christian (Herzog Christoph; Lang; Wittmann L.)